2011-11-25-Hirlatztour

Aus Höhlenverein Hallstatt-Obertraun
Wechseln zu: Navigation, Suche

Planung

Wir planen am letzten Novemberwochenende, 25.11 bis 27.11 eine Tour zur Sprengstelle. Für die Tour gibt es 2 Aufgaben:

1.) Test von Cavelink (SMS Datenübertagung durch Fels) Besonders Interessant für Höhlenretter. Es werden Johann Westhauser und Wolfgang Zilling mit von der Partie sein, sie haben schon Erfahrung im Umgang mit Cavelink im Riesending. Ziel ist es eine funktionierende Kommunikation von der Sprengstelle zur Außenwelt herzustellen.

2.) Graben im Geistermandltunnel Die erste Engstelle wurde schon im Frühjahr überwunden. Jetzt wird es noch anstrengender, aber die Richtung in die der Gang zeigt ist einfach zu verlockend.

Bei den Abmarsch und Ankunftszeiten sind wir noch offen. Es können sich auch Gruppen bilden, die zu verschiedenen Zeitpunkten losgehen. Abmarsch frühestens Freitag Nachmittag, Rückkehr Sonntags.

Bitte schreibt mir bis zum 10. Oktober:

ob ihr mitkommt welche früheste Abmarschzeit möglich ist welche späteste Rückkehrzeit möglich ist was ihr tun wollt: Cavelink und / oder Grabung

Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen

Gottfried Mail: bucherl@hirlatz.at


Bericht

Aus mangelndem Interesse kam die Tour leider nicht zustande!