2017-02-26: Wegebau Schwabenland

Ausbau Schwabenlandzustieg.

Geplanter Ablauf

Treffpunkt: So, 26.2.2016, nachmittags/abends in Hallstatt oder Obetraun

Tätigkeiten: Aufstieg zur Sprengstelle, Übernachtung, Am 27.2. Wegeausbau und Übernachtung, 28.2. Restarbeiten/Spazierengehen und Abmarsch

Peter Hübner, Katharina Bitzer, Alexander Schmidt

26.2.:

Gegen 19:00 treffen wir uns am Parkplatz und marschieren zur Sprengstelle, die wir um 22:45 erreichen.

27.2.:

Um 10:00 brechen wir bepackt mit Material und zwei Leitern Richtung Schwabenland auf und beginnen nach der Abzweigung Osten/Schwabenland mit dem Ausbau. Es läuft seht gut und wir können alle schwierigen Stellen bis zum Brustmuskelschluf mit Handstricken und/oder Leitern versichern. Am Brustmuskelschluf sind dann unsere mitgebrachten Vorräte an Leitern und Seilen aufgebraucht. Wir gehen noch ein Stück weiter, um uns die nächsten zu versichernden Stellen anzuschauen. Am Rückweg zum Biwak zeige ich Katharina und Alexander noch den Wasserschacht und wir sind dann nach gut 10 Stunden zurück am Biwak.

Am Abend erkunden Katharina und Alexander noch den Schluf bei der Biwaktoilette, der trotz insgesamt geringer Bewetterung gut bewettert ist. Leider noch zu eng.

28.2.:

Marsch zum Auto mit einem Abstecher zur Wasserklamm und Sandtunnel.