2017-07-30: Forschungswoche Adamek

Adamekhütte

Einladung:

Liebe Vereinskameraden,

Einmal möchte ich noch ein paar Tage zum Forschen auf die Dachstein Westseite. Zum einen gibt es noch einige interessante Fragezeichen und zum anderen haben wir noch etwas Forschungsmaterial deponiert.

Schwerpunktgebiet wird wieder das Gebiet um Grünbergkogel und Hoher Hoßwand sein. Erkundungen zum Langtalkogel oder ev. auch die Ostseite vom hohen Ochsenkogel wären interessant.

Die Tour eignet sich auch hervorragend für Junghöhlis um neue Höhlen zu erfassen und dokumentieren zu lernen. Schachtausrüstung ist erforderlich - es sei denn, jemand möchte nur zum Eingangssuchen mitgehen, dann geht das auch so.

Ausgangspunkt ist wieder die Adamekhütte. Bitte umgehend um eure Rückmeldungen, ich muss das Lager reservieren. Bitte auch um Rückmeldung wenn ihr nicht könnt - macht es mir leichter als gar keine Rückmeldung.

Es würde mich sehr freuen, wenn wir ein ambitioniertes Grüppchen zusammenstellen könnten. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Anmeldung und Fragen --> Bucherl (Gottfried Buchegger)

Teilnehmer:

Gottfried Buchegger, Peter Seethaler, Christine Buchegger

Ausrüstung:

- Schachtausrüstung

- pers. Berg-, Schlaf-, Höhlenausrüstung

- Disto, PDA, Bohrmaschine, GPS, etc. nach Absprache mit Tourenleitung (Bucherl)

Bericht: