Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

(Änderung 2439 von Georg Bäumler (Diskussion) rückgängig gemacht: Bitte eugene Neuigkeit ablegen, nicht die hauptseite direkt editieren)
Zeile 11: Zeile 11:

Für Vereinsmitglieder stehen im [[Höhlenverein_Hallstatt-Obertraun:Gemeinschafts-Portal|internen Bereich]] nach der [[Hilfe:Berechtigungen|Anmeldung]] weitere Funktionen zur Verfügung.

Wir trauern um unseren allseits geschätzten Forscherkameraden Stajgr (Jiri Vokac), der in der Nacht vom 30. auf 31. November 2017 im Warwas Glatzenhöhlensystem bei einem Forschungseinsatz tödlich verunglückt ist.

''Das Glück hat Dich verlassen, lieber Freund. Du warst der zuverlässigste Freund und der beste Kamerad, den man sich wünschen kann. Die österreichische Höhlenforschung und die Höhlenforschung überhaupt verliert mit Dir einen ihrer Besten. Du warst wahrscheinlich der emsigste Schlotforscher überhaupt, wir haben Dir so viel zu verdanken! Immer hilfsbereit, oft an vorderster Stelle, wenn es um das Erreichen von Neuland ging, keine Mühe war Dir zu groß. Jetzt hast Du dort Dein Leben ausgehaucht, wo Du dich am wohlsten fühltest: Tief im Bauch der Mutter Erde. Wir werden Dich in bester Erinnerung behalten. R.I.P., lieber Stajgr.

''

<!-- ACHTUNG ACHTUNG!

Version vom 6. November 2017, 08:25 Uhr

"Halle des Staunens" im Westen der Hirlatzhöhle

Herzlich willkommen auf der Homepage unseres Höhlenvereins!

Der Höhlenverein Hallstatt-Obertraun beschäftigt sich mit der Erforschung der Höhlen des Inneren Salzkammergutes, mit dem Schwerpunkt Hirlatzhöhle:
Die aktuelle Gesamtlänge der Hirlatzhöhle per 1.3.2017 beträgt 103.435 Meter bei einer Tiefe von 1.073 Metern (von 1.517m N.N. bis 443m N.N.). Die Nord-Süd-Erstreckung beträgt 3.662m und die die Ost-West-Erstreckung 5.445m.

Nähere Informationen finden Sie im Artikel "Über unseren Verein".
Sie können auch gerne Kontakt zu uns aufnehmen, wenn Sie sich beispielsweise an der Forschung beteiligen oder dem Verein beitreten möchten oder weitere Informationen suchen. Die Bildergalerie bietet einen kleinen Einblick in unsere Tätigkeiten.

Für Vereinsmitglieder stehen im internen Bereich nach der Anmeldung weitere Funktionen zur Verfügung.

Termine und Infos:   Touren und Berichte: