2015-02-20 Geistermandl

Treffpunkt: 20.02.2015 um 16:00 beim Parkplatz im Echerntal

Freitag: Einmarsch bis Sprengstellenbiwak und Nächtigung

Samstag: Graben in Geistermandl

Sonntag: Ausstieg - oder für ganz motivierte: noch einmal graben.

Eintrefftermin 16:00 bestätigt: Gottfried Buchegger, Martin Ebenlechner, Christian Knobloch,Jennifer Langer, Markus Schafheutle, Alfred Schlagbauer, Roland Harnisch,

Eintreffen ca. 19:00""" Jiri Vokac (Staigr), Barbara Wielander,

Eintreffen am Sa 8:00 im Biwak: Gerhard Wimmer, Thoms Silber, ev 2 weitere Begleiter

aus Gesundheitsgründen abgesagt: Benedikt Hallinger, Daniel Fliesser,

=BERICHT

Freitag 20.2.2015: Fast alle Teilnehmer waren übereifrig schon vor 16:00 am Parkplatz eingetroffen. Nach kurzer Abstimmung marschieren wir um 16:30 in Richtung Höhleneingang los. Das Spuren ging ging verhältnismäßig gut, so dass wir uns um 17:40 bereits ins Höhlenbuch eintragen haben und sehr gemütlich nach weitern 3 Stunden das Sprengstellenbiwak erreichten. Um ca. 23:00 trafen dann noch Staigr und Wetti ein.

Samstag 21.2.2015: Tagwache war um 7:30 und es hatten schon alle gefrühstückt als Gerhard Wimmer mit zwei weiteren Begleitern eintraf. Gerhard ging mit seiner Gruppe zum Geistermandl voraus, um mit der Sonde den Endpunkt genauer zu untersuchen. Als die restliche Gruppe vor dem Schluf eintraf, kamen die drei mit einer wehnig erfreulichen Nachricht zurück. Im Stollen steht schon wieder Wasser.