2016-02-26: Hirlatzhöhle OaseTauchen

Aus Höhlenverein Hallstatt-Obertraun
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerhard Wimmer:

Wir haben uns letzte Woche schnell mal den Oase Siphon in der Hirlatz angesehen. 2 kurze tauchstrecken 80 und 60 meter. ich hab beschlossen da jetzt weiter zu machen und such für die aktion ein paar leute die mitkommen. es liegen 6 tauchflaschen hinten von den engländern.

ich bin am klären ob ich die nehmen darf, bzw ist es scheiss egal ob wir die als bailout nehmen. brauchen die ja nur für den notfall.

zum tragen sind dann nur 3 stk kreislaufgeräte a` 7 kg, 3 atemreglergarnituren und 3 anzüge, masken und flossen.

weiters müssen wir vermessungszeug und material für seileinbauten mit nach hinten nehmen. am zustieg zur sahara müssen seilsicherungen verbessert bzw seile getauscht werden und neu eingebohrt.

geplant ist eine 3 tägige biwaktour und ich suche dafür leute was mitkommen zum reintragen. kreislaufgeräte bleiben dann in der höhle zurück! wer interresse hat bitte bei mir melden

Termin ist jetzt fixiert für 26-28.2.2016


Bei Interesse bitte an Gerhard Wimmer wenden: gerhard.wimmer#@#AT#@#at.escada.com