2024-08-04 Forschungswoche Adamek

Stützpunkt: Adamekhütte http://www.adamek.at/

Einladung:

Liebe Vereinskameraden,

Der beharrliche Wunsch einiger Teilnehmer der vergangenen Jahr hat mich dazu bewogen wieder eine Forschungswoche auszuschreiben. Die Erfahrung im letzten Jahr hat gezeigt, dass wir das Quartier sehr früh buchen müssen, damit wir sicher ein Lager bekommen.

Im letzten Jahr haben wir einige interessante Objekte gesichtet, auch der Polterschacht ist noch nicht abgeschlossen. Auch einige kleinere Karstobjekte gehören der Ordnung halber noch dokumentiert, deshalb richtet sich mein Aufruf auch an Teilnehmer, die sich gerne an der Dokumentation beteiligen wollen.

Bereits am Aufstieg wartet ein noch unerforschtes Objekt auf uns und auch in Sichtweite der Hütte gibt es noch einiges zu erkunden, lasst euch überraschen.

Ausrüstung:

• Schachtausrüstung
  • pers. Berg-, Schlaf-, Höhlenausrüstung (Hüttenschlafsack ist Pflicht)
  • Disto, PDA, Bohrmaschine, GPS, etc. nach Absprache mit Tourenleitung (Bucherl)
  • Seile und Anker sind noch in einer Höhle deponiert, Bohrmaschine und eine geringe Menge Material müssen wir mitnehmen.

Teilnehmer:

Tobias Pfändler, Florian Schwarz, Christoph Sonnleitner, Andreas Tschantre, Lydia Buchegger, Alexander Wendel, Gottfried Buchegger